Gepostet vonroberttremmel

Hafenführer für Berlin und Brandenburg

Gepostet von am Dez 8, 2013 in Aktuell | 13 Kommentare

Hafenführer für Berlin und Brandenburg

Der Hafenführer für Berlin und Brandenburg stellt alle Häfen und Liegeplätze in einem Band vor. Ausgewählt wurden 250 Marinas, Vereinshäfen, Wasserwanderrastplätze und kostenfreie Sportbootliegestellen an Spree, Dahme und der Unteren Havel. Die Abdeckung reicht bis zur Elbe (zwischen Magdeburg und Dömitz), Elbe-Havel-Kanal, Oder-Spree-Kanal und Spree bis zum Schwielochsee sowie die Wasserstraßen nördlich von Berlin (Oder-Havel-Kanal, Finowkanal und Werbellinsee). Aufgenommen wurden alle Häfen, die Gastlieger auf der Durchreise herzlich willkommen heißen und ein Mindestmaß an...

Mehr

Mein neuer Hausboot-Blog: proHausboot.de

Gepostet von am Jan 8, 2013 in Aktuell | 86 Kommentare

Mein neuer Hausboot-Blog: proHausboot.de

Ein Hausboot mieten – ein nahezu endlosen Thema für diejenigen, die es vorhaben. Potenzielle Bootsurlauber in Mecklenburg, Brandenburg und Berlin haben die Qual der Wahl aus ca. 60 Hausboot-Vermietern, 100 Charter-Stützpunkten unter etwa 630 Hausbooten, Motoryachten und Bungalowbooten. www.proHausboot.de möchte künftig einen Überblick geben, was der Hausboot-Markt in der Mecklenburgischen Seenplatte und den Märkischen Gewässern bereithält. Inklusive Anbieter-Verzeichnis, Preisvergleich und Kundenbewertung. Gestern habe ich unter der Adresse www.proHausboot.de das Hausboot-Portal...

Mehr

Bb:maritim

Gepostet von am Dez 11, 2012 in Referenzkunden | Keine Kommentare

Bb:maritim

Mehr

Boot und Fun 2012: Fazit

Gepostet von am Nov 29, 2012 in Aktuell | 8 Kommentare

Gestern ist die Berliner Wassersportmesse Boot und Fun zu Ende gegangen. Die Highlights – aus meiner Perspektive und meinen Interessen für Hausbooturlaub – waren die Vorstellung der Nautino Mini von Nautino Hausboote, ein sehr stilvollendetes Pontonboot. Außerdem fand ich die Premiere der Sportbootkarte Berlin/Brandenburg von Kartenwerft aus Flensburg aufschlussreich – man bemüht sich branchenweit, die Qualität der Wassersportinfomationen zu erhöhen.   Meine Entdeckungen der Messe waren folgende Saisonneuigkeiten für 2013, auf die ich mich schon freue, um das...

Mehr

Boot und Fun: Mein Sonnabendspaziergang mit Katalog-Check

Gepostet von am Nov 25, 2012 in Aktuell | 103 Kommentare

Die Boot und Fun öffnete heute von 10 bis 18 Uhr die Pforten für Berliner Wassersportinteressierte. Ich nahm mir den Nachmittag vor, um durch die moderat besuchten Hallen 2 und 4 zu schlendern und die Kataloge der vertretenen Yachtcharterfirmen und Hausboot-Vermieter einzusammeln. Jetzt liegen etwa drei Kilo Papier auf meinem Schreibtisch, und wir wollen mal schauen, was es Neues für 2013 zu entdecken gibt. Und natürlich interessiert mich auch, wie die frohen Ferienbotschaften verpackt sind.   Yachtcharter Römer Da ich den Katalog von Yachtcharter Römer (60 Seiten) für das...

Mehr